Mittwoch, 6. Januar 2010

Zurück, Neu, Geil.


ZURÜCK


Der Shit-Blog hat die Wirtschaftskrise überlebt. Sowas muss man heute sagen. Gehört einfach dazu. Schliesslich leiden heute alle unter der Wirtschaftskrise. Schüler, Studenten, WOW-Spieler, Obdachlose und Säuglinge nicht ausgenommen. Sagen die zumindest. Dann muss es ja stimmen.

Auch ich leide unter der Krise. Schließlich erzählt mir jeder davon. Und die erzählen echt viel. Ich hör halt nicht gerne zu, kann aber auch irgendwie nicht nein sagen. Mit einem großen Herz wie das, was in meiner Brust schlägt, kann man einfach nicht anders. Ja, so bin ich. Ein Gebertyp. Ein Märtyrer. Was blieb mir also anderes übrig, als das Bloggen zu vergessen? Nichts natürlich. Ich entschuldige mich bei den Fans. Ja, bei allen fünf.

Aber jetzt ist ja 2010 und alles soll besser werden. Sagen ja auch alle. Ich persönlich habe das Jahr so grandios wie noch nie eingeleitet. Betrunken, in Bielefeld, irgendwo in einer Disco mit irgendwelchen Leuten, die, so glaube ich, sehr nett waren. Es wurde getanzt. Ich habe währendessen Menschen am Handy bis aufs Blut beleidigt und anschliessend meiner Mutter zugehört, die mir voller Stolz erzählte, dass meine Schwester mit 2,2 Promille im Blut die Nacht lieber auf der Intensivstation als im Kinderzimmer verbringen wollte. Schöne Nacht. Ich glaub, ich weiß, warum ich zocke.

Und deshalb bin ich auch wieder da. Dieses Jahr bin ich sowieso wieder da. Alle sagen ja, ich wäre weg gewesen. Ich weiß nicht ob "Im Zimmer sitzen und sich sehr viel aufregen" als "weg" zu bezeichnen ist. Aber ist ja auch egal. Mit meinem Künstler AKA "Rockstah" werde ich dieses Jahr ein Album namens "Nerdrevolution" releasen. In meiner Ausbildung steht eine wunderschöne Zwischenprüfung an. Und die Releaseliste an guten Spielen ist schon für die ersten zwei Quartale so brechend voll, dass ich einen 30 Stunden Tag, 2 Gehirne und 8 Arme brauche. Wichsen muss ich ja schliesslich auch noch. Wahrscheinlich schaff ich nichts davon und der Blog ist in zwei Monaten wieder dicht. Aber das wollen wir vermeiden. Wenn nicht, könnt ihr mich treten. Ihr erkennt mich an den hässlichen Schuhen und dem Haarausfall.



NEU

Aber was wird jetzt neu? Und warum besser? Nun, ich habe mir Gedanken gemacht. Ich mein, jeder Mensch hat Stärken. Nein, bleiben wir im Nerdmodus: Jeder Mensch hat Skills. Bowhunting Skills, Nunchuck Skills, Computerhacking-Skills etc - kennt ihr, habt ihr. Aber wo sind meine Skills? Ich hab mir im Oktober für 100€ ein Lichtschwert gekauft. Ein Grünes. Nein, nicht wie Yoda, sondern wie Luke in Episode 6. Darauf bestehe ich. Also die Skills des Erwachsenwerdens sind schonmal ausgeschlossen. Was gibt es noch? Sport. Dass ich regelmässigen Abständen von 3-4 Jahren 20 Kilo zu und wieder abnehme, macht mich zwar zu einem wandelnden Heißluftballon, aber nicht gerade zur idealen Werbefigur von Hautstraffungsprodukten. Dazu wurde ich in der zweiten Klasse in eine Grobmotorikgruppe gesteckt, da ich keinen Hampelmann konnte. Und mit den Worten "Naja, wir haben es versucht!" nach drei Jahren wieder entlassen. Danke, Herr Butte. Auf Ihren Namen reimt sich übrigens Nutte. Ja, ich fand das damals witzig. Heut auch noch irgendwie. Sport fällt also auch weg.

Was also nach 25 Jahren übrig bleibt, ist einfach gesagt der Unfug. Unfug mögen die Menschen, unglaublich viele Menschen verdienen ihr Geld mit Unfug. Siehe Mario Barth, Dieter Bohlen und F.R. Unfugmachen kann ich auch, ihn schreiben sogar noch besser. Ich liebe Videospiele. Videospiele sind Unsinn. Passt!


GEIL


Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Shit! Blog eine passende Plattform für Unsinn ist. Der Newsbereich war zwar eine schöne Idee, aber bleiben wir ehrlich: News kriegt ihr überall anders schneller. Schließlich sitzt hier keine 10Mann-Crew mit rasenden Reportern die auf den schönen Pressekonferenzen der Welt ihr Nerddasein feiern können. Hier sitzt nur ein einziger komischer Junge, der weder oft rausgeht, noch gerne mit Menschen spricht, auch wenn er wahrscheinlich das schreiberische Talent der gesamten Man!ac Redaktion in einer Person vereint. Also lassen wir die News. Ich verweise euch freundlich auf IGN.com, die können was.

Ein weiteres Manko des Shit Blogs ist und war die gezwungene Hingabe zu anderen Konsolen. Zugegeben, ich liebe Nintendo, Sega, Microsoft und Sony seit dem Tag meines ersten Game Boys, aber leider ist da auch nicht mehr alles so, wie es mal war. Die Umorientierung der Zielgruppen im Hause Nintendo von Jugendlichen zu Säuglingen, Rentnern und Mädchen hat zwar in den letzten Jahren für umsatzstarke Zahlen gesorgt, aber leider auch für fehlende Qualität und ein Hinterherhinken, was den grafischen Anspruch angeht. Klar sind Wii und DS auch mit vereinzelten Hits gesegnet und weiterhin sympathisch - aber ich bin halt ein Grafikkind. Ich steh auf Blue Rays, Krach, Blut, Gewalt, Action und viele Farben. Jungenkram. Wenn Wii, dann wenigstens Wii-brator oder Wii-chsen. Oder Wii-eselflinkes Fisten. Aber das traut sich ja keiner. Angsthasen, diese Nintendomenschen.

So bleiben von drei Konsolen nur zwei über. Aber auch wenn die meisten "Coolen Jugendlichen" mit ihrer Assi-Attitüde auf den schwarzen Riesen PS3 zurückgreifen, einfach weil man ja damals beim Kiffen schon ne PS1 hatte und es einfach kool war, beim Bongrauchen Tekken zu zocken, werde ich leider irgendwie gar nicht so warm mit Sonys drittem Konsolenspaß. Denn bis auf den BlueRay Player und kostenloses Online Gaming bietet die Konsole nichts, was Microsofts Megatron, die XBox360, nicht auch problemlos meistern könnte. Sie war einfach zuerst da, sie hatte gleich von Beginn an ein schönes, ausgefallenes und vielseitiges Spielesortiment, die Onlinenutzung sowie Menüführung sind vorbildlich, der Controller ist der Beste, der je für eine Konsole gebaut wurde und 2010/11 kommt auch noch das alles zerfickende NATAL. Aber das ist ja nicht mal das Entscheidene. Das allerwichtigste und mir persönlich sehr am Herzen-liegende Detail, was diese Konsole so verdammt unverzichtbar macht, ist das Gamerscoresystem. Ja. Es ist so. Das Gamescoresystem der XBox360 hat mein Videospielverhalten revolutioniert. Suche einen Grund für die hohe Staubschicht auf meiner PS3 oder warum ich ein Spiel, was für beide Konsolen erscheint, IMMER für die Xbox360 kaufen werde, selbst wenn es erst Monate später rauskommt - Die Antwort lautet Gamerscore.
Und ich bin nicht der einzige: Tausende von Menschen nehmen tagtäglich die abscheulichsten Videospielfallen auf sich, nur um ein paar Punkte zu ergattern. Wer würde sonst freiwillig Alone in the Dark 5 durchspielen, wenn es dafür nicht so erschreckend viele schöne Punkte gäbe? Wer bitte käme von alleine auf die Idee, Guitar Hero auf "schwer" nur mit einem Controller durchzuzocken? Genau. Niemand. Und weil dieser Fakt soviel Schönes aber auch Bizarres verbindet, Unmengen an Potential für irrwitzige und vernerdete Stories bietet, die Fans zum "Jahaaa, kenn ich!!!" und Aussenstehende zum "Ach du grüüüme Neune, schau dir diese Vögel mal an." Aufschrei bewegt - genau deswegen ist dieser Blog lebensnotwendig.

Daher: Alles bleibt neu. Willkommen auf "Addicted to that Gamerscorething" - dem neuen alten Blog der beliebten Shit! Redaktion. Also mir. Schön, wieder da zu sein.

12 Kommentare:

  1. öhem haste keine trophies auf deiner ps3 ? :)
    sind doch viiiel schöner als die komischen archievments ... die gibs auch bei wow, ja ja :D

    also lieber weiter ps3 zocken :p

    AntwortenLöschen
  2. ich hab gehört PS3 spielen macht schwul!

    AntwortenLöschen
  3. PC ist immer noch überlegen, ihr Versager.

    AntwortenLöschen
  4. Im Übrigen is der Blog noch gar nich offziell eröffnet, Kinder. Also Ruhe und auf Startschuss warten.

    AntwortenLöschen
  5. LOL, Fresse Anonym und gut ist.

    AntwortenLöschen
  6. vom PC spielen schrumpft das glied!

    AntwortenLöschen
  7. Die Playstation hat den besten Controller aller zeiten ;)

    wegen mass effect, dem neuen splinter cell, halo wars und gears of war werd ich aber sicherlich dieses jahr noch eine Xbox besitzen.

    ach und das trophiesystem hat mein spielverhalten auch geändert. macht definitiv süchtig

    AntwortenLöschen
  8. naja...ich zock lieber weiter PC als mir extra ne konsole zu kaufen...schade das z.B. heavy rain nur für PS3 erscheint...aber NATAL kommt immerhin auch für PC :P

    AntwortenLöschen
  9. wurde aber Zeit :)

    Gamerscore > Trophies

    360 Controller > PS3-Japaner-Pimmel-Controller

    bekifft Tekken zocken = bekifft Gearsen

    AntwortenLöschen