Mittwoch, 8. April 2009

England > Alles.

Eins vorweg: Ich bin ein guterzogender Junge. Mein Vater, der vor meinen Augen immer von seiner Kunst lebte, lehrte mich, den Wert einer CD und eines Filmes zu würdigen... sonst hätten wir kein Essen auf dem Tisch gehabt. Meine Mutter, die 33 Jahre lang im gleichen Laden auf der frankfurter Zeil arbeitete und sich vor 2 Jahren selbstständig machte, lehrte mich, den Einzelhandel zu respektieren und die Kaufhäuser zu verabscheuen.
So habe ich mir bis heute einer so geringen Anzahl an Raubkopien bedient, meine Regale fleissig mit Originalen befüllt, um dem Schöpfer den nötigen Respekt zu erweisen. Ich habe jahrelang, fast tagtäglich, beim kleinsten Anflug von Kohle, mein Geld zum Zack! getragen, Rodgaus einziger Videospielfachhändler. Ich glaube bis heute konnte sich der Besitzer durch mich mehrere Urlaube und Autos leisten, vielleicht sogar ein Haus... ich für meinen Teil tat das auf jeden Fall gerne.
Die Zeiten sind aber vorbei. Warum? Weil es England gibt. Das gab es doch schon immer? Ja. Aber England war immer teuer. Jetzt, dank beschissenem Pfund/Euro Verhältnis können wir da drüben einkaufen wie die Irren.... und selbst günstige Anbieter wie zB. die Spielegrotte können bei diesem wahnsinnigen Angebot nicht mehr mithalten. So erwarb ich für gerade mal 40€ incl Versand (!) das neueste Resident Evil (X360), für 21€ GTA: Chinatown Wars (DS), für 26€ Madworld (Wii), für 27€ Silent Hill Homecoming (X360) etc. Alle neu, alle uncut, alle am Releasetermin.
Kurz: England liegt für den deutschen Kunden momentan (stellenweise weit) unter dem Einkaufspreis deutscher Händler. Das wissen noch nicht viele... aber ihr wisst es jetzt. Und da ich das Problem unseres teurem Hobbies kenne, möchte ich euch helfen.... hier die wichtigsten und günstigsten Spieleanbieter aus UK:

thehut.com und play.com
The Hut und Play sind zwei relativ stylische Seiten, die fast tagtäglich neue Angebote raushauen. Das gilt nicht nur für Videospiele aller Art, sondern auch DVDs, BlueRays, Klamotten, etc.
Vorteil: Teilweise sind die Sachen so günstig wie nirgendwo sonst, keinerlei Versandkosten, Sachen werden einzeln verschickt und passen daher in den Briefkasten
Nachteil: Der Versand dauert bei Waren unter 24€ ca 5-7 Tage, bei Waren über den genannten Preis allerdings bis zu 4 Wochen... Grund dafür ist die Lage der Insel, auf der sich die Firmen befinden und die damit auftauchenden Probleme im europäischen Zollrecht. So können die Spiele auch mal verschwinden und nie bei euch ankommen. ABER: Ihr könnt verlorene Ware melden und bekommt daraufhin unumgänglich Neue zugeschickt. Da aufgrund des seltsames Versandweges niemand den Weg der Ware nachvollziehen kann, muss sich Play also auf eure Aussage verlassen... und Ehrlichkeit ist ja auch nicht gerade immer die ideale Lösung, wenn ihr wisst was ich meine ;)

ebay.co.uk

Ich muss keinem das Ebay- Prinzip erklären. Auch hier sind endlos viele Schnäppchen zu machen.
Vorteil: Spiele ab 18 stehen hier ganz normal zur Auktion; mit ein bisschen Glück stellenweise unglaubliche Schnäppchen, keine Kreditkarte notwendig
Nachteil: Nicht alle versenden nach Deutschland; Versand kann lange dauern aufgrund Vorauszahlung

gameplay.co.uk
Weitere Seite mit unglaublichen Angeboten... gefällt mir persönlich fast am Besten.
Vorteil: Generell günstig, teilweise sogar unverschämte Schnäppchen, schneller und günstiger Versand
Nachteil: Können nur 2 Spiele auf einmal schicken, haben nur Spiele, keine DVDs/BlueRays

dvd.co.uk
Hab ich noch nicht ausprobiert, daher kann ich nicht viel dazu sagen... stellenweise schöne Angebote, gerade im Bereich Filme. Erfahrungsberichte sind also gerne erwünscht... habe die Seite für den Preisvergleich mal angeführt.

amazon.co.uk

GODMODE - mag Amazon in Deutschland noch so teuer sein... in England reisst das Ding alles und ist fast in allen Punkten für mich der Sieger.
Vorteil: Unmengen Auswahl, schneller Versand, fast immer die besten Preise, Ermässigungen für Vorbestellungen, Anzahl der Ware egal, Anbieter im Marketplace teilweise noch günstiger
Nachteil: Versand teuer - Sammelbestellung bietet sich an, nicht alle im Marketplace versenden nach Deutschland


Das waren die bis dato mir bekannten Adressen. Natürlich sollte man vor seinem Einkauf einen Preisvergleich anstellen (z.B. im Falle Silent Hill gab es echt große Unterschiede), um am Ende des Tages sein Spiel am günstigsten zu beziehen. Falls ihr noch weitere Adresse kennt oder Erfahrung über die genannten zu diesem Beitrag dazu kommentieren möchtet: Immer her damit.

Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim günstigen Shoppen!

Party Pooper

1 Kommentar:

  1. Das sind genau meine Reden! Wieso teuer in Deutschland kaufen wenn doch das Billig-Gamerparadies so nahe ist. Es ist alles so einfach! Mehr zum Thema auch hier: http://www.uncut-spiele.de/games.html

    AntwortenLöschen